vergangene Ausstellungen


4.6. – 20.6.  Esther Käslin „zwischen Frühling und Herbst“

Blumenmeer von Esther Käslin in der Galerie theQ Luzern

16.4. – 2.5.2015 – Beat Ambühl

Farbe Form Raum Materie Technik - Beat Ambühl
Farbe Form Raum Materie Technik – Beat Ambühl

5.3. – 21.3.2015   –   Kurt Hunkeler

Chaos von Kurt F. Hunkeler
Chaos von Kurt F. Hunkeler

_______________________________________________

Ausstellung: Tapetenwechsel
8.1. – 7.2.15 Antonio Petrino – Ausstellung: Tapetenwechsel

_______________________________________________

Foto I
3.12. – 20.12.2014 Jürg C.Bächtold

Impressionen von der Ausstellung

_______________________________________________

Sehnsucht nach Verbindung
Eveline Kiener 6.11.- 29.11. Dem Himmel entgegen – DETAILS Werktitel: „Sehnsucht nach Verbindung“

_______________________________________________

 

 Lotte Greber 16.10.-1.11.
Lotte Greber 16.10. – 1.11. Drowning Maps-Drowning World – DETAILS

Impressionen von der Ausstellung

_______________________________________________

 

Marcel Seitz Kleinformate 11.9.- 26.9.2014
Marcel Seitz Kleinformate 11.9. – 26.9. 2014 Informationen zur Ausstellung

Impressionen der Ausstellung

_______________________________________________

 

Kunstmarkt in der Galerie
28.8. – 6.9. 2014 Kunstmarkt in der Galerie und an der Neustadtmääs Informationen zur Ausstellung

Impressionen von der Ausstellung in der Galerie

_______________________________________________

Fotografie Silvia Zurfluh
„au Coeur coulant“ Fotografie von Silvia Zurfluh

Schnappschüsse von der Ausstellung


„au Coeur coulant“ Fotografie  Silvia Zurfluh

8.5. – 7.6.2014

Schon mein Grossvater hat sich intensiv mit Fotografie und Film beschäftigt. Damals stand ich oft für ihn vor der Kamera, jetzt aber lieber dahinter.

Meine Leidenschaft für Fotografie entdeckte ich vor achtzehn Jahren. In einer berufsbegleitenden Ausbildung liess ich mich tiefer in dieses Metier ein und bemerkte bald meine Vorliebe für Naturaufnahmen, sowie für die abstrakte Fotografie.
Ich spiele gerne mit Schärfe und Unschärfe, lasse meine Fotografien auf Leinwand drucken und bewege mich so im optischen Spannungsfeld von Malerei und Fotografie.

Fotografieren bedeutet für mich in die Tiefe der Natur einzutauchen, mit dem Licht zu spielen und mit Formen und Farben zu tanzen.

Vernissage
8.5. 2014,  ab 17 Uhr

Öffnungszeiten:
Do/Fr   17 – 20 Uhr
Sa    11 – 16 Uhr
andere Termine gerne auf Anfrage

Die Künstlerin ist am 8.5., 17.5. und an Auffahrt 29.5. (11 – 16 Uhr) anwesend.

 

Galerie theQ
Habsburgerstrasse 9
6003 Luzern

Website der Künstlerin


 

Seifenblase
„Liebeshungrige auf Nadeln in der Seifenblase“ von Nynke de Haan

Las líneas              Nynke de Haan

6.3. – 5.4.2014

Las líneas, wo Fischfrauen auf offenem Meer treiben und abstürzende Superhelden sich retten. Wo ein übernächtigter Priester im Narrenkostüm wandelt, Bäume beim Offenbarungseid flüstern oder Liebeshungrige auf Nadeln in der Seifenblase warten.

Nynke de Haan, selbst nicht dermassen gezeichnet vom Leben wie ihre Figuren, die sie aufs Papier bringt, lässt sich beim Skizzieren selbst überraschen. Dabei entstehen bunte Fantasiegestalten, abstrakte Flächen oder schlichte Gegenstände. Ihre Werke weisen eine Fülle von  Motiven auf – steht dies im Zusammenhang mit de Haans vielfältig kulturellem Hintergrund? Von niederländisch-österreichischen Eltern in der Schweiz geboren und aufgewachsen sowie in ihrer Wahlheimat Spanien lebend, füllt sie die unbeschriebenen Blätter ihres Skizzenblockes beim Pendeln zwischen verschiedenen Heimaten – etwa auf den sonnigen Strassen Südandalusiens oder auf Zugfahrten durch helvetische Landschaften.

Vernissage                         6.3. 2014,  ab 17 Uhr

Öffnungszeiten
Do/Fr   17 – 20 Uhr         Sa    11 – 16 Uhr

Die Künstlerin ist am 6.3., 15.3., 5.4. anwesend.

Galerie theQ
Habsburgerstrasse 9
6003 Luzern

Website der Künstlerin
EinladungskarteAusstellungNynkeDeHaan
Fotos von der Ausstellung in der Galerie theQ

Advertisements

Malerei, Druckgrafik, Fotografie, Objekte und Skulpturen in Luzern

%d Bloggern gefällt das: